Aktuelles

Neues vom Bahnprojekt "Wunderline"

Die "Wunderline" ist eine schnellere, komfortablere Bahnverbindung, mit der man ab 2030 in etwas über zwei Stunden von Groningen nach Bremen reisen kann - und umgekehrt. Die Gleise wurden schon verlegt. In den kommenden Jahren wird an der Strecke und den anliegenden Bahnhöfen gearbeitet, damit die Züge schneller fahren können. Die Fahrt wird nicht nur kürzer, sondern auch komfortabler. Die Wunderline ist eine moderne Verbindung mit allem erdenklichen Komfort. Der Zug wird bereits ab Ende 2024 fahren, wenn die neue Friesenbrücke fertiggestellt ist.

Teilnehmer des letzten Netzwerk-Treffens im Dezember 2023 in Bad Nieuweschans.

Für das Projekt Wunderline gibt es seit mehreren Jahren ein Netzwerk. Dieses besteht aus Vertretern aller Städte und Gemeinden, die an der Strecke Groningen-Bremen liegen und trifft sich viermal im Jahr immer an anderen Standorten. Das Foto zeigt die Teilnehmer des letztes Treffens im Dezember 2023 in Bad Nieuweschans.

Sehenswert ist auch das Video "Wunderline: mehr als eine Bahnverbindung". Dieses ist bei Youtube unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=NnR_WlrBYp8 zu finden.

Weitere Infos gibt es außerdem unter https://www.wunderline.nl/de/