Aktuelles

Nachhaltige Tauschbörse im Sport

Am Sonntag, 26. Mai 2024 veranstaltet unsere FÖJlerin Hannah Poppinga eine Nachhaltige Tauschbörse im Sport. Zur Vorbereitung auf die Tauschbörse suchen alle Interessierten nach Sportartikeln, die sie nicht mehr benötigen (z.B. zu klein sind oder nicht mehr gefallen, etc.). Diese müssen sich allerdings in einem guten Zustand befinden. Die Sportartikel müssen also gewaschen, tragbar und sauber sein (leichte Gebrauchsspuren auf z.B. Fußbällen sind in Ordnung). Die Sportartikel müssen ihren Zweck für die entsprechende Sportart noch erfüllen.

Anschließend kommt man zu einem der auf dem Flyer angegebenen Termine zum angegebenen Treffpunkt und gibt diese Sportartikel bei Hannah Poppinga ab oder vereinbart einen Termin nach Absprache unter der E-Mail-Adresse hannah.poppinga@westoverledingen.de. Für jedes Teil bekommt man einen Chip, der gut aufbewahrt werden muss! (Bei Verlust der Chips kann kein Ersatz angeboten werden! Der käufliche Erwerb von Sportartikeln ausgeschlossen!)

Am Tag der Tauschbörse, 26.05.2024 zwischen 10-16 Uhr, kann man sich nun pro Chip ein Sportartikel aussuchen, den man gerne haben möchte und tauscht somit einen Chip gegen einen Sportartikel. Der Tausch ist nur eine Option. Die Abgabe von Sportartikel ohne Tausch ist ebenfalls möglich. Alle Sportartikel, die übrig bleiben werden an die Organisation „Helping Hands“ gespendet.