Aktuelles

Westoverledinger Fotokalender ab sofort erhältlich

Von Mai bis September hatte die Gemeinde Westoverledingen alle Hobbyfotografen aufgerufen, ihre schönsten Landschaftsaufnahmen, Bilder von Sehenswürdigkeiten oder andere eindrucksvolle Fotos aus WOL einzusenden. Nun wurde ein Fotokalender im DinA3-Format daraus erstellt.

„Die Fotoaktion ist sehr gut angekommen. Aus den über 80 eingereichten Fotos fiel uns die Auswahl der 12 Monatsbilder und des Titelfotos nicht leicht“, erklärt Kirsten Beening, die das Projekt betreut hat.

„Mit der Aktion wollte die Gemeinde eine Möglichkeit schaffen, dass die Fotos der vielen Westoverledinger Hobbyfotografen einem breiten Publikum präsentiert werden“, sagt Bürgermeister Theo Douwes. Nicht nur die ausgewählten Fotos, sondern alle eingesendeten Fotos werden in Zukunft für die touristische Werbung in Printmedien und digitalen Medien der Gemeinde verwendet. 

Für die Finanzierung des Kalenders haben sich die Raiffeisenbank Flachsmeer, die Sparkasse LeerWittmund, die Ostfriesische Volksbank und der Energieberater Stefan Graß zu einer Spende bereit erklärt.

Der Kalender ist ab Freitag, 19. November, im Rathaus für 2 Euro pro Stück erhältlich.