Aktuelles

Weihnachtsmarkt Ihrhove

Am Sonntag, 1. Dezember findet der 23. Weihnachtsmarkt in Ihrhove statt.

Wann? Sonntag, 01.12.19, 14.00 bis 19.00 Uhr

Wo? beim Rathaus Ihrhove, Bahnhofstraße 18

Ansprechpartner: Ernst Reil, Tel. 04955-933 172, ernst.reil(at)westoverledingen.de

Programm:

Traditionell findet am 1. Advent der Ihrhover Weihnachtsmarkt statt. Auf dem Festplatz beim Rathaus herrscht immer eine schöne, adventliche Stimmung.

Der Weihnachtsmarkt wird vom Ortsrat Ihrhove organisiert und hat immer viel zu bieten. Der Duft von Glühwein, Feuerzangenbowle, Speckendicken, gebrannten Mandeln und Lebkuchen liegt in der Luft.

Unter der Leitung des Ortsrates hat das Organisationsteam ein Programm auf die Beine gestellt, bei dem Jung und Alt auf ihre Kosten kommen.

Auf dem Festplatz beim Rathaus wird wieder eine kleine Budenstadt aufgebaut. Es besteht die Möglichkeit, sich bei schlechtem Wetter unterzustellen. Adventliche Stimmung steht im Mittelpunkt des Marktes, der von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet ist. Neben weihnachtlichen Dekorationsartikeln wird für Spaß und Spiel gesorgt. Für musikalische weihnachtliche Stimmung sorgt die Bläsergruppe Barock & Classic.

Für das leibliche Wohl der Besucher sind Köstlichkeiten wie zum Beispiel Speckendicken, Waffeln, Bratwurt, Pommes,  Glühwein und Schwenkbraten im Angebot.

Ein Höhepunkt wird wieder der Besuch des Weihnachtsmanns gegen 17.00 Uhr sein. Er wird die Kinder mit kleinen Geschenken überraschen.

Zeitgleich mit dem Weihnachtsmarkt wird im Rathaussaal wieder der Basar des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt. Dort werden auch Waffeln, Kaffee und Tee angeboten.