Aktuelles

Neuer Ortsvorsteher in Breinermoor

Der bisherige Ortsvorsteher von Breinermoor Bernd Grünefeld wurde heute von Bürgermeister Theo Douwes offiziell verabschiedet. Er musste aus dem Ehrenbeamtenverhältnis ausscheiden, weil er seinen Wohnort nach Rhauderfehn verlegt hat.

Das Foto zeigt v.l.: Bernd Grünefeld, 1. Gemeinderat Rolf Hüser, Bürgermeister Theo Douwes, Jakob Beißel-Kayser

Neuer Breinermoorer Ortsvorsteher ist nun Jakob Beißel-Kayser. Er wurde auf Vorschlag der CDU in das Amt ernannt. Nachdem der Bürgermeister ihm eine Ernennungsurkunde überreicht hatte, leistete er den Diensteid. Die Amtszeit des neuen Ortsvorstehers läuft bis zum 31.10.2021, also bis zum Ablauf der jetzigen Wahlperiode.

Bürgermeister Douwes bedankte sich bei Bernd Grünefeld, der seit November 2016 Ortsvorsteher war, für das geleistete Engagement. Auch Jakob Beißel-Kayser dankte er für seine Bereitschaft, sich ehrenamtlich für seine Ortschaft einzusetzen. „Bei einem Ortsvorsteher konzentriert sich die Vermittlung zwischen Dorf und Gemeinde auf eine Person. Für die Dorfbewohner ist ein Ortsvorsteher daher eine wichtige Instanz. Für diese neue Aufgabe wünsche ich Ihnen alles Gute.“, so Douwes.