Aktuelles

Kitas freuen sich über Laufräder

Kürzlich wurden vier Kindertagesstätten der Gemeinde Westoverledingen mit neuen Laufrädern beschenkt. Die Laufräder wurden von der Westoverledinger Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) gespendet. Schon seit vielen Jahren hat der ADFC von den Erlösen aus der Fahrradwache beim Bottermarkt Laufräder gekauft. In diesem Jahr gab es die Besonderheit, dass insgesamt vier Räder verschenkt wurden, da man im letzten Jahr coronabedingt auf die Übergabe verzichtet hatte. Jeder der Westoverledinger Kindergärten und Krippen wurde inzwischen einmal vom ADFC beschenkt. Die Räder wurden bei der Fahrradhandlung Bernd Wilkens in Rhauderfehn gekauft und von Herrn Wilkens mitgesponsert.

Das Foto zeigt v.l.: Anne Höppner, Carsten Gosewinkel, Bernd Wilkens, Harm Paasman, Werner Erfeling, Anastasia Burgart und Heike Jauken-Haken

In diesem Jahr freuen sich die Kindergartengruppe der „Kinderkoje“ Flachsmeer, der DRK-Kindergarten „Zauberwald“, der Ev.-ref. Kindergarten „Weltentdecker“ in Großwolde und die Kinderkrippe „Wolkenstürmer“ in Ihren über die neuen Laufräder.