Aktuelles

Erneute Ernennungen bei der Feuerwehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Westoverledingen wurden kürzlich drei Feuerwehrmitglieder für eine erneute Amtszeit als Ehrenbeamte ernannt. Ab dem 1. April werden die Kameraden nochmals für die Dauer von sechs Jahren, also bis zum 31. März 2027, in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

Das Foto zeigt v.l.: Matthias Netthöfel, Ulrich Netthöfel, Gemeindebrandmeister Heino Veenekamp, Bürgermeister Theo Douwes und Andre Westermann.

Ernannt wurden Brandmeister Matthias Netthöfel zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Esklum sowie Oberbrandmeister Ulrich Netthöfel zum 
stellvertretenden Ortsbrandmeister von Esklum. Oberbrandmeister Andre Westermann wurde erneut zum Ortsbrandmeister von Flachsmeer ernannt. 

Da die Ernennungen bis zum 01.04.2021 erfolgen mussten und die geplante Sitzung des Gemeinderates aufgrund der Corona-Pandemie im März nicht stattfinden konnte, hat der Verwaltungsausschuss die notwendigen Beschlüsse in Eilentscheidungen gefasst. Auch die sonst übliche große Gemeindekommandositzung der Feuerwehren, in der die Ernennungsurkunden normalerweise feierlich ausgehändigt werden, konnte pandemiebedingt nicht stattfinden.