Wirtschaftssplitter

Neuigkeiten aus der Wirtschaft Februar 2018

Die seit über 30 Jahren in Ihrhove ansässige Zahnarztpraxis von Dr. Dragan Andric wird jetzt von einem Nachfolger weitergeführt. Der dort bereits seit mehreren Jahren angestellte Zahnarzt Novak Minic hat die Praxis an der Folmhuser Straße 21 zum Jahresbeginn übernommen.

In Flachsmeer gehören neuerdings auch Möbel zum festen Angebot. An dem bisherigen Standort des Markant-Marktes Ulrichs (jetzt im Neubau an der Königstraße) hat das Möbelfachgeschäft „Wohnideen“  Vera Poelmeyer eröffnet.

In der Planckstraße 20 in Ihrhove hat sich das Unternehmen „Schwaben-Nails“ angesiedelt. Wer möchte, kann sich dort u.a. in Kursen zur Nagel-designerin ausbilden lassen.

An der Papenburger Straße 293 in Völlenerkönigsfehn hat kürzlich das Restaurant „La Perlin“ eröffnet. Neben Pizza und Kebab werden weitere internationale Gerichte angeboten.

Der Schornsteinfegermeister Andre Helmers hat zum Jahresbeginn seine neue Halle an der Carl-Benz-Straße im Gewerbegebiet Ihrhove-Nord bezogen. Herr Helmers ist gleichzeitig Heizungsbaumeister und berät auch gerne in Sachen Kamintechnik.

Gleich nebenan steht eine weitere neue Gewerbehalle. Dort hat sich der Maler- und Lackierer-Meisterbetrieb von Thomas Hoffmann angesiedelt. Der Fachbetrieb für Raumgestaltung hat dort Büro, Lager und Werkstatt eingerichtet.

In Großwolderfeld gibt es seit kurzem das Nagelstudio Aliona. Es wurde in der Papenburger Straße 45 (ehem. Textil Borchers) eröffnet.

Ihr Ansprechpartner

Manfred Bleeker
Wirtschaftsförderung